Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

freiRaum-Newsletter Oktober 2024

freiRaum-Newsletter Oktober 2024

freiRaum-Newsletter Oktober 2024

Liebe Leser,

auch wenn es in der Praxis gerade ziemlich ruhig ist, arbeite ich auf Hochtouren. So ein Umzug bringt vielfältige Aufgaben mit sich. In den ersten Wochen war ich sehr viel mit pragmatischen Dingen beschäftigt: die notwendige Reinigung und Einrichtung. Anschließend kam noch eine Phase energetische Reinigung und Einrichtung im Hinblick auf neue Energien in meinem Leben und dem meiner Familie hinzu. Mehrmals dachte ich: Ich bin fertig, aber nein, es fehlte noch dies oder jenes. Das war auch gut so, denn schließlich wollen wir uns hier rundum geborgen fühlen. Was ich zwar wusste, aber nicht so ganz wahrhaben und annehmen wollte: Natürlich kommen da mit dem Haus und meiner Anwesenheit im Dorf auch bestimmte andere Aufgaben auf mich zu. Ich bin sogar ein Stück davor weggelaufen, aber Weglaufen bringt auf Dauer nur Frust, Wut und Genervtheit. Irgendwann habe ich dann gesagt: Na gut. Daraus ist übrigens auch die neue Übung (Link s. unten) mit dem Gehen durch die Straße entstanden. Mein Wirkbereich hat sich weiter erweitert. Ich muss die Energien kennen und angenommen haben, dann fühle ich mich auch automatisch geschützt.

Für die neue Ausbildungsgruppe werden noch neue Teilnehmer gesucht. Wer den Ruf hört, möge sich bitte schnell bei mir melden. Wir starten bald! Der Prozess wird feurig-intensiv und auch sehr freudig. Der Beitritt zur Selbständigengruppe ist auch noch möglich, das Thema ist nicht nur berufliche Selbständigkeit, sondern Selbständigkeit im weitesten Sinne, und natürlich jederzeit Einzelsessions- und retreats. Auch Paare sind herzlich willkommen.

Zur Verstärkung habe ich nun auch zwei tierische Begleiter. Harry, den kleinen süßen Cremello-Tinker, kenne ich schon seit Sommerbeginn. Er ist als zweites Pferd zu uns dazugekommen, zum Pferd meiner Tochter, da man ja kein Pferd alleine halten kann. Ich erkannte sofort, dass er sehr feinfühlig auf feinstoffliche Energien reagiert, habe mich aber irgendwann trotzdem in einen Machtkampf mit ihm verwickelt, und musste schauen, war er mir spiegelt: Welche Anteile von mir ziehen bezüglich des oberen Ziels nicht mit? Welche wollen die besonderen Fähigkeiten für Ego-Zwecke (bei Harry Gras am Wegesrand futtern wollen, wenn er mich auf eine besondere Energiespeicherung aufmerksam macht und z. B. stehen bleibt) nutzen? Das sind alles sehr interessante Fragen. Die andere neue Begleiterin ist Katze Nora. Ich wollte schon länger eine Katze haben, aber nie waren die Bedingungen richtig gut dafür. Jetzt haben wir viel Raum und einen schön großen Garten. Nora ist auch eine sehr feinfühlige und klare Begleiterin, die v. a. geistige Anwesenheit einfordert. Auf der psychischen und körperlichen Ebene braucht sie nicht viel bzw. mag auch kein Getüdel bzw. nur ganz wenig. Aber dass man wirklich ganz präsent und da ist, das ist sehr wichtig. Und dass man seinen Impulsen folgt. Da ist sie wahrlich ein Vorbild. Ich kann mich auch mit ihrer Wahrnehmung verbinden, die der meinen nicht ganz unähnlich ist. Sie kam auch zu uns durch eine Eingebung: "Guck doch jetzt auf Kleinanzeigen nach!", sagte meine innere Stimme. Und da war sie. Nach wenigen Tagen war sie schon an uns als Familie angebunden und an das Haus. Das konnte keiner glauben, dass das so schnell ging! Aber sie gehörte nun mal hierher!

Im Blog findet ihr übrigens noch einen kleinen Artikel in Tabellenform zur Unterscheidung der Stimmen zwischen Ego und Selbst. Die Frage nach dieser Unterscheidung wird mir sehr oft gestellt. Und einen Artikel zu den Grundsätzen der Heilarbeit. Ansonsten war's das erst einmal von meiner Seite.

Allerherzlichste Grüße & bis bald!
Katja

 

 


Retreats im freiRaum!

imagefreiRaum-Einzelretreat

 

...du hast den freiRaum ganz für dich alleine...



Neues im Blog


imageÜbung: Energien in einer Straße transformieren

 

Diese Übung eignet sich bei verschiedenen Fragestellungen und in verschiedenen Situationen, z. B. nach einem Umzug.


image

Was ist die Stimme des Egos, was die der Seele?

 

In der Praxis, besonders in den Ausbildungen werde ich oft gefragt, wie man die Stimme des Egos von der der Seele unterscheidet. Nun, auch die Besten fallen immer wieder auf die Stimme des Egos rein...


imageGrundsätze der Heilarbeit

 

In diesem Beitrag fasse ich die wichtigsten Grundsätze der Heilarbeit zusammen.



Bald / jetzt im freiRaum


imageWochenend-Workshop-Reihe 2024-2026: Intensivprozess über zwei Jahre, auch als Ausbildung in der freiRaum-Methode

 
Die zweijährige Wochenend-Workshop-Reihe, die aus 10 Seminaren besteht, vermittelt die Grundlagen und auch die Feinheiten der freiRaum-Methode in Theorie und Praxis.


image1-jähriger Zyklus: "Ich & meine Selbstständigkeit" – für Praxisgründer, Praxisinhaber & andere Selbständige

 

Im 1-jährigen Zyklus treffen wir uns viermal im Laufe eines Jahres, um uns gegenseitig bei Fragen der Praxisgründung, Praxisentwicklung oder der Entwicklung einer anderen Selbstständigkeit zu...


image2-jähriger Zyklus: Engel-Power!

 

Im 2-jährigen Zyklus treffen wir uns achtmal in zwei Jahren, um uns mit Engelenergien und anderen verwandten Energien zu verbinden...


image2-jähriger Manifestations-Kurs: Sexualität, Kreativität und Manifestation

 

Im 2-jährigen Zyklus treffen wir uns viermal im Laufe eines Jahres, um unsere Manifestationsfähigkeiten weiterzuentwickeln, unsere sexuelle und kreative Energie weiter zu entfachen, an konkreten Manifestierungsthemen zu arbeiten und die entsprechenden...



‍freiRaum
Energieheilarbeit:
Begleitung zu sich selbst

Aufstellungen ✦ Seelenbilderreisen  Heilrituale
Supervision  Workshops ✦ Retreats
Reiki-Kurse ✦ Ausbildungen in Heilarbeit

 

Katja Dikushina
Zum Schäferstall 45 27324 Hämelhausen

 04254 7114720 ✦ 0176 456 47 312 (WhatsApp) ✦ kontakt@innerer-freiraum.de