Erdungsmeditation
Dies ist eine grundlegende Meditation zur Erdung und Stabilisierung.
Sorge für eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Vielleicht hast du einen Lieblingsplatz zum Meditieren? Begib dich also in eine bequeme Position im Liegen oder im Sitzen. Vielleicht hilft dir deine Lieblingsmeditationsmusik? Schließe deine Augen und stell dir vor, dass weiße und lichtvolle Quellenenergie in dich über deinen Kopf eindringt. Wie angenehme warme Sonnenstrahlen scheint sie auf deinen Kopf und dringt in dein Kronenchakra ein. Bleibe mit deinem Fokus 1-2 Minuten bei deinem Kronenchakra, oder bei Bedarf länger. Fühle, wie die Energie in deinem Kronenchakra zirkuliert.
Spüre, wie die Energie weiter in dein Stirnchakra kommt. Bleibe mit deinem Fokus 1-2 Minuten beim Stirnchakra, oder bei Bedarf länger. Fühle, wie die Energie in diesem Chakra zirkuliert.
Spüre, wie die Energie weiter in dein Halschakra kommt. Bleibe mit deinem Fokus 1-2 Minuten beim Halschakra, oder bei Bedarf länger. Fühle, wie die Energie in diesem Chakra zirkuliert.
Spüre, wie die Energie weiter in dein Herzchakra kommt. Bleibe mit deinem Fokus 1-2 Minuten beim Herzchakra , oder bei Bedarf länger. Fühle, wie die Energie in diesem Chakra zirkuliert. Anschließend fließt die Energie weiter in dein Solarplexuschakra, bei dem dein Fokus ebenfalls für 1-2 Minuten bleibt.
Anschließend bewegt sich die Energie in dein Sakralchakra. Auch hier dreht sie sich wie ein Rad. Fokussiere dich darauf ein paar Minuten lang.
Und nun erreicht diese lichtvolle perfekte Energie dein Wurzelchakra. Bleib mit deinem Fokus dort und meditiere ein bisschen länger. Lass die Energie anschließend über deine Oberschenkel, Knie, Unterschenkel und Füße in dein Erdsternchakra fließen, das sich ca. 15-30cm unter deinen Füßen befindet. Bleibe hier etwas mit deiner Aufmerksamkeit.
Anschließend stellst du dir vor, wie die Energie vom Erdsternchakra zum Erdkern fließt. Dein Erdsternchakra ist deine Verbindung zum Planeten Erde. Die Energie fließt zum Erdkern und kommt dann, um die Erdenergie und die Liebe der Gaia angereichert, zu dir zurück. Sie nährt dich, schützt dich, erdet dich. Bleib mit deiner Aufmerksamkeit dabei ca. 15. Minuten. Du kannst auch folgende Affirmationen benutzen:
- "Ich bin geerdet und stabil."
- "Ich verbinde mich mit Mutter Erde. Ihre Energie erdet mich und lädt mich wieder auf."
- "Ich bin sicher, geborgen, geerdet und geliebt. Ich werde von Mutter Erde unterstützt und getragen."
Kehre anschließend mit deiner Aufmerksamtkeit in dein Wurzelchakra. Du fühlst dich geerdet, sicher und geliebt.
Öffne langsam deine Augen, wenn du fertig bist.