freiRaum · Gartenallee 51c 28359 Bremen 0176 456 473 12 kontakt@innerer-freiraum.de

Übung: sich einen Heiltrank servieren lassen

 

Das ist wahrlich meine Lieblings"übung". Der Hintergrundgedanke ist, dass man sich über einen Heiltrank, der von der inneren Heilerin serviert wird, die Energie zuführen kann, die gut, heilsam und unterstützend für einen ist. Beachte: Es ist nicht immer angenehm! Einen Heiltrank kannst du jederzeit und an praktisch jedem Ort einnehmen.

Die Übungsbeschreibung

Gehe in eine entspannte meditative Haltung und rufe deine innere Heilerin / Hexe / Kräuterkündige herbei. Falls du sie noch nie herbeigerufen hast, lass dich intuitiv an einen Ort versetzen, an dem du sie treffen kannst. Nimm Kontakt zu ihr auf, begrüße sie freundlich. Wenn du sie schon gut kennst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie direkt mit einem Trank auf dich zukommt. Wenn sie keinen Trank für dich hat, dann brauchst du auch keinen.

Nimm den Trank in deine energetische Hand und befolge ihre Anweisungen. Sie wird dir zuflüstern, ob du den Trank sofort in einem Schluck, in kleinen Schlucken oder über 3 Tage verteilt oder oder nehmen sollst. Du kannst auch schon über deine energetischen Hände Kontakt zum Trank aufnehmen. Wie fühlt sich der Behälter an? Welche Energie strahlt er aus? Auch hat der Trank vielleicht eine markante Farbe oder eine Farbmischung oder eine bestimmte Konsistenz? So oder so wird er genau richtig für dich sein. Also: Einnehmen und Vertrauen.

Konkrete Anwendungen

Gute-Nacht-Trank!

Lust auf süße Träume? Lass dir einen Gute-Nacht-Trank bringen!

Bei Schlaflosigkeit

Du kannst nicht schlafen? Viele Gedanken im Kopf? Du bist aufgedreht? Positive Aufregung, weil etwas Neues und Spannendes auf dich zukommt? Oder sorgst du dich wegen etwas? Du kannst dir einen Beruhigungs- und Entspannungstrank bringen lassen. Möglicherweise wird es Überwindung kosten, ihn zu trinken, da seine Energie ganz anders sein wird als deine aufgedrehte Energie. Du kannst es ja Schluck für Schluck machen. Oder nur einen Teil davon trinken. Oder gar nicht und stattdessen dich entscheiden, deinen gegenwärtigen Zustand einfach anzunehmen und möglichst zu genießen oder zumindest zu beobachten.

Bei Blockaden

Bei Blockaden kann der Trank ähnlich wirken wie die Übung: Energien durch die Abwehr durchlassen. Im Trank sind dann Energien enthalten, die du abwehrst, die du aber lieber annehmen solltest. Es kann viel Überwindung kosten, diesen Trank zu trinken. Wenn die Energien stark sind, können sie sogar wie eine Art Medizin-Gift wirken und dich erst einmal schwächen. Sie zersetzen und vernichten die mittlerweile überflüssig gewordenen Anteile deines Egos in einem energetischen Prozess.

Kreativität ist gefragt!

Werde kreativ! In welchen Situationen könnte die Zusammenarbeit mit deiner inneren Heilerin dir helfen? Was könnte sie dir sonst noch bringen außer einem Trank? Vielleicht eine wichtige Botschaft? Eine Frucht? Einen Gegenstand, der dich symbolisch stärkt oder auf neue Ideen bringt?

Missbrauch unmöglich!

Du willst damit Ziele deines Egos erreichen oder unterstützen, die nicht im Einklang mit deiner Seele sind? Das wird nicht funktionieren und das ist auch gut so! So wie du dir etwas wünschst, so ist es vielleicht gar nicht gut für dich, aber du kannst es noch nicht sehen. Bei solchen energetischen "Übungen" musst du Vertrauen und Offenheit mitbringen, dass alles wahrscheinlich ganz anders ist, als du im Moment denkst, und alles seinen höheren Sinn hat. Du musst Bereitschaft mitbringen, über die Begrenzungen deines Egos hinauszutreten.

 

Zurück zum Blog

 

Bildnachweis:
Bild von Alana Jordan auf Pixabay
Bild von Henry auf Pixabay