freiRaum · Zum Schäferstall 45 27324 Hämelhausen 04254 7114720 0176 456 473 12 (WhatsApp) kontakt@innerer-freiraum.de

Von den Engeln: Michael 2 – beschützt und sicher unterwegs

 

Ja, Michael ist wahrlich der bekannteste Engel. Seine scharfe und klare Energie wird zum Schutz und zum Zwecke der Trennung von energetischen Bindungen eingesetzt (s. diesen Beitrag zu seiner Energie und den Beitrag "Die Bindungen zu den Eltern lösen"). Michael ist aber auch der Schutzpartron der Reisenden.

Reise, Reise...

Wer kennt das nicht: Der Koffer ist gepackt, der Alarm gesetzt, der Zug oder das Flugzeug gehen pünktlich oder auch nicht: Das Abenteuer ins Unbekannte kann beginnen! Viele Menschen, so gern sie auch verreisen und Neues erleben, verspüren da eine gewisse Anspannung. Zusammen mit der Energie von Gabriel, die Geborgenheit vermittelt, kann die Energie von Michael eine Schutzaura auf Reisen geben. Wie in Watte gepackt, aber trotzdem voll dabei und keineswegs abgeschaltet, bewegt man sich elegant und sicher durch die Welt. Michael achtet auch darauf, dass auf einer Reise keine "zufälligen" und unnützen Bindungen entstehen durch einen kurzfristigen vielleicht emotional aufgeladenen Kontakt zu jemandem, z. B. zu einem nervösen oder aufgeregten Autofahrer, dem man begegnet. Er sorgt dafür, dass die Bindung, die durch diesen kurzen Kontakt entstanden wird, sich sofort wieder auflöst. Wichtig ist, dass man selbst diesen Prozess unterstützt und nicht in Gedanken in die entsprechende Situation zurückkehrt – so nämlich stärkt man die Bindung nur, und zwar auch noch zu jemandem, den man nicht einmal kennt.

Das Ziel besteht darin, sich auf Reisen und auch sonst, also immer und überall,  wohl zu fühlen, unabhängig vom Ort, von den Menschen, von der Umgebung.

Reise ist auch Lebensreise

So eine Reise steht symbolisch natürlich auch für die Lebensreise. Wie sicher fühlst du dich auf deiner Lebensreise? Wie gut kommst du mit den Höhen und Tiefen des Lebens klar? Mit den natürlichen Schwankungen? Versuchst du die Kontrolle zu behalten, wenn es mal etwas schaukelt? Oder gehst du mit den Wellen mit und genießt den hohen Wellengang? Michael kann dir helfen, Ruhe in dein Gemüt zu bringen, auch wenn dein Lebensschiff gerade ziemlich durchgeschaukelt wird. Die Energie, die dich so sehr durchschaukelt, ist die Energie des Chaos. Sie fühlt sich nicht angenehm an, sorgt aber am Ende dafür, dass du das bestmögliche Ergebnis bekommst. Also, entscheide dich: Willst du das bestmögliche Ergebnis? Dann wirst du ab und zu mal die Energie des Chaos in dir arbeiten fühlen müssen. Oder willst du es möglichst bequem haben, dafür aber ein Ergebnis erzielen, das weit unter deinen Möglichkeiten liegt? Beachte bei deiner Entscheidung: Früher oder später wird die Chaos-Energie dich erreichen, denn das Leben und deine Seele werden am Ende alles tun, damit du dein Potential (endlich!) lebst. Insofern ist es keine richtige Entscheidung, sondern, im Falle der Entscheidung für Komfort, nur etwas Aufschub, mehr nicht. Entscheidest du dich für das bestmögliche Ergebnis, wird Michaels Energie dich unterstützen, es zu erreichen. Der Trick: Denk weniger nach, sondern lass dich viel mehr von deinen inneren Visionen und dem Körpergefühl leiten. Wenn du merkst, dass du in die Zukunft oder in die Vergangenheit abschweifst, lerne, im Hier und Jetzt zu bleiben. Kombiniere die Energie von Michael mit den anderen Engel-Energien:

  • Azrael – für tiefgreifende Veränderungsprozesse, für die Ahnenverbindung, die Verbindung zur Energie des Todes und Loslassens
  • Uriel – für das Ausleuchten deines Weges, die Unterstützung der nächsten Schritte, das weitere Zutagefördern deiner Gaben und Talente
  • Zadkiel – für das Transformieren alter Energien, für die Wahrheitsfindung, für die Vergebung
  • Chamuel – für weitere Herzöffnung

Das Dunkle zu Licht werden lassen

Michaels Energie ermöglicht es, das Dunkle in uns zu erhellen. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass wir bereit sind, dem Dunklen in uns, z. B. unserer Wut, mit Liebe zu begegnen. Du kannst dich fragen: Liebst du dich, wenn du wütend bist oder verurteilst du dich dafür? Oder verdrängst du die Wut einfach sofort? Oder drückst du die Wut aus, verurteilst dich aber im Nachhinein? Was braucht es, um deine Wut (oder ein anderes "dunkles" Gefühl) in Frieden zu verwandeln? Welchen Anteil von dir musst du lieben lernen, um dies zu erreichen? Michaels Energie wird dir helfen, Licht auf diese dunklen Stellen zu richten und sie in neuem, liebevollen und milden Lichte zu betrachten.

Versuch nicht das zu kitten, was kaputt ist

Versuchst du manchmal Dinge oder Beziehungen wieder in Ordnung zu bringen, die ganz offensichtlich kaputt sind? Manchmal ist es aber das Richtige, sie in diesem kaputten Zustand zu belassen, weil das das Beste ist. Auch hier kannst du Michael bitten, die Arbeit (So ein Kaputtsein oder Kaputtgehen ist ja auch schon eine angefangene energetische Trennung) zu Ende zu bringen. Spirituelle Menschen könnten die Vorstellung hegen, alles müsse heil und sich wie "Licht und Liebe" anfühlen. Und wenn sie das nicht schaffen, glauben sie, dass sie versagt oder etwas falsch gemacht haben und sich vielleicht noch mehr anstrengen müssten. Wisse: Das ist nicht wahr, denn du kannst nicht wissen, was für dich und die anderen das Beste ist. Vielleicht ist der kaputte oder halbkaputte Zustand genau der richtige! Daher kann es besser sein, dass du deine Energien aus den halb-kaputten Sachen rausziehst und sie auf etwas anderes richtest: Vielleicht ist gerade etwas Neues im Entstehen? Achte nur darauf, dass es im Frieden und aus einer höheren Einsicht heraus und nicht aus Protest geschieht und dass du dein Selbstbild (Was wolltest du da wirklich erreichen bei deinen Reparaturversuchen? Was wolltest du dir bestätigen lassen?) zumindest einmal überprüft hast.


Tipp: Bitte Michael am Ende des Tages alle Bindungen, die nicht mehr gebraucht werden, zu trennen, aufzulösen oder in Licht zu verwandeln.

 

Fragen an das Ich: Meditiere über folgende Fragen, lass die Antworten in dir aufsteigen in Form von Gedankenblitzen, Bildern

  • Wie geht es dir auf Reisen? Fühlst du dich sicher und geborgen? Wie vertrauensvoll bist du? Oder rastest du wegen jeder "Unpünktlichkeit" aus oder wirst nervös? Merke: In diesem Universum ist alles und jeder allzeit im höchsten Sinne pünktlich.
  • Wie ist es im übertragenen Sinne: Wie fühlst du dich auf deiner Lebensreise? In welchem Reiseabschnitt steckst du gerade? Geht es vielleicht wieder ins Neue und Unbekannte? Wie vertrauensvoll gehst du mit den Wogen des Lebens mit?
  • Wo liebst du das Dunkle in dir nicht? Wo versuchst du Licht und Liebe zu sein, obwohl du an den Stellen deine dunklen Anteile noch nicht in dein Herz geschlossen hast?
  • Gibt es eine Beziehung in deinem Leben, die du versuchst zu kitten, wobei es nicht funktioniert oder nicht lange? Spüre in dich hinein, ob du in diesem Fall nicht gegen den natürlichen Lauf der Dinge ankämpfst und ob es nicht besser wäre, sie endgültig kaputt gehen zu lassen. Dann kann man sie auch entsorgen (ent-sorgen, die Sorge ist dann weg!), statt dass du dich immer wieder damit beschäftigst und deine Energie da reinsteckst. An welcher Stelle wird deine Energie stattdessen gebraucht? Kommt da etwas Neues in dein Leben, dem du dich zuwenden solltest?

 

Zurück zum Blog